A+ R A-

Unsere Dozenten

L

eidenschaft um die Begeisterung für ein Fach zu vermitteln, ist für uns Ausbilder ellementar. So lässt sich das Feuer in unseren Schülern entfachen, dass zu passionierten Jägern und guten Prüfungsergebnissen führt.
Deshalb sind alle unsere Dozenten mit viel Passion bei der Jagd und bringen eine große Affinität zur ihrem Unterrichtsfach mit.

 

Hundewesen

Die große Leidenschaft von Jörg Rosenkranz ist die Jagd mit dem Hund. Er hat inzwischen vier Hunde ausgebildet. War viele Jahre Prüfer für Hundewesen und Jagdliche Praxis.

Die Hundekrankheiten werden von Tanja Kastler unterrichtet, die beruflich in einer Tierarztpraxis arbeitet und so sehr tief in der Materie verwurzelt ist.

 

Jagdliche Praxis und Wildtierkunde

Ludwig Kollbeck führt die Jagd mit großer Passion aus. Hat seit vielen Jahren zehnten den Jagdschein und kann nahezu unbegrenzt mit Beispielen aus seinem Jägerleben die Lerninhalte veranschaulichen.

 

Recht

Peter Müller ist Pensionierter Polizeibeamter und Prüfer für Jagdrecht. Da er viel Erfahrung mit Recht im Allgemeinen hat, kann er den Schülern gut erklären, was die einzelnen Inhalte bedeuten und Gesetze zu lesen sind.

 

Naturschutz

Stefan Wernen hatte schon immer ein großes Interesse für die Details in der Natur. Damit transportiert er den Schülern auch die Begeisterung für dieses Fach.

 

Waffen

Joachim Baur ist leidenschaftlicher Schrotschütze und Büchsenmacher. Er bringt den Schülern das Treffen auf die schnellen Tontauben bei.

Philipp Sturm bringt durch seinen Beruf viel technisches Verständnis mit und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Waffen.